Gästebuch von Geländeschach

Zurück zur Hauptseite

Verweise zu kommerziellen Seiten werden gelöscht

Das Gästebuch enthält 24 Einträge

neuere Einträge

ältere Einträge

Einträge 6 - 10

1. waren wir nicht genug (4 gegen 4), und da wir wenig Zeit hatteen, schien es mir zu komplex, um es kurz zu erläutern. Außerdem haben wir keine Geländeschachkarten.
Die Regel mit dem Rennen deshalb, damit sich alle nach Herzenslust austoben können.
Ich glaube für Kinder in dem Alter macht es mit weniger Regeln einfach mehr Spaß; und erklär mal einem Kind, das König sein will, dass es nicht wegrennen darf, wenn eine gegnerische Figur auf sie zugestürmt kommt...
es war ehrlich gesagt schon schwierig genug, den Toten zu erklären, dass sie nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen dürfen, und auch das Heilen der Dame wurde nur einmal in 6 Partien benutzt.

eingetragen am Montag, den 4. Juli 2011
um 22:15 Uhr

von Jonathan


Homepage

Warum spielst du es nicht mit normalen Regeln? Und wie hast du den Eintrag eingegeben, dass er die Umlaute nicht kodiert?

eingetragen am Samstag, den 2. Juli 2011
um 19:34 Uhr

von Elmar


Ich hoffe ich habe die Berechtigung, das in der Schach-AG mit den Grundschülern mit vereinfachten Regeln (alle dürfen rennen, kämpfen nur mit \"Bauernregeln\", je 4 Bauern und eine Dame, die heilen und Brunnen machen darf) zu spielen :D
Hat bereits einmal super funktioniert. König waren Steine, die man berühren und \"Matt\" rufen musste, m zu gewinnen. Leider gibt es keine Fotos davon...

eingetragen am Samstag, den 2. Juli 2011
um 19:28 Uhr

von Der Affe,,,



ich fühle mich nicht als Majestät, dass man mich mit euch ansprechen müsste. Wo sollen wir denn ein Geländeschachturnier austragen :-)

eingetragen am Freitag, den 15. April 2011
um 23:56 Uhr

von Elmar


Hallo,

gern würden wir mal ein Turnier spielen. Bei Interesse bitte melden.

Schach-Brett-Team

eingetragen am Montag, den 4. April 2011
um 0:39 Uhr

von Schach-Brett


Schach-Brett.de

neuere Einträge

ältere Einträge